Sitzung am Montag, Klimabegräbnis am 20.10, ein Basel 2020

Liebe Mitglieder, liebe SymphatisantInnen, 

  1. Sitzungseinladung
  2. Klimabegräbnis: am 20. Oktober
  3. Grossratswahlen - Flyer, Plakate und Veloschildli
  4. ein Basel
  5. Varia

jgb-Sitzung vom Montag, 1. Oktober um 19:30

Die nächste Sitzung steht vor der Türe: Am 1. Oktober treffen wir uns um 19:30 Uhr im Sitzungszimmer des Sekretariats der beiden Grünen (Güterstrasse 83, 4053 Basel). Wir freuen uns, dich an der Sitzung begrüssen zu dürfen!

Wichtigste Traktanden:
- Religion und Satire
- Grossratswahlen (Klimabegräbnis, Flyern, Plakateaufhängen)
- Fusionsinitiative
- Neues aus den Arbeitsgruppen

Klimabegräbnis

Das Klima ist krank, sehr krank und könnte bald sterben. Das junge grüne bündnis nordwest wird das Klima schon mal prophylaktisch begraben und führt darum ein Klima begräbnis durch. Also zieht am 20. Oktober etwas schwarzes an und kommt mit uns trauern.

Zeit: Samstag, 20. Oktober um 13 Uhr
Ort: Claraplatz, Basel

Grossratswahl-Kampagne: das Material ist da!

In den Grossratswahlen am 28. Oktober werden 21 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste 8 des Grünen Bündnis antreten. „Grenzen sprengen“ lautet das Motto des Wahlkampfs des jgb nordwest und Grenzen sprengen werden wir hier: 

-          Mehr Velowege
-          Vielfalt begrüssen
-          Mehr Lebensqualität
-          Kein Konsumzwang
-          Verdichtete Wohnvielfalt
-          Autofreie Stadt

Weitere Infos zur Kampagne findest du hier. Unterstütze uns im Wahlkampf: Bestelle heute noch Flyers und A3-Poster und Veloschildli zur aktuellen Kampagne! Mail ans Präsidium.

Ein Basel

Wo höhrt Basel auf, wo fängt das Baselland an? im Alltag ist uns das egal und politisch finden wir die Grenzen unnötig - darum sammeln wir Unterschriften für die Fusionsinitaitve. Wenn du uns mal beim Sammeln begleiten willst, schreibe uns eine Mail - dann informieren wir dich über den nächsten Sammeltermin.

Varia

Im Wahlkampf machen sind wir immer wieder auf der Strasse anzutreffen; am Flyerverteilen, Unterschriftensammeln oder mit dem Gehzeug zeigen, wieviel Platz Autos brauchen. Gerne darfst du uns dabei helfen. Hier sind die nächsten Aktionen - wir freuen uns auf dich!

Das junge grüne bündnis ist neu auch bei Twitter - verfolge uns, frag uns, retweet uns.

Wir wünschen euch eine schöne Woche und hoffen Euch zahlreich an der Velotour und nächste Woche an der Sitzung begrüssen zu dürfen.

Das Co-Präsidium

Benedikt und Anina

 

ps. hier noch ein lustiges Spiel: Solarmacher. Hier kannst du Dächer mit Solarpanels beglücken.

Junges Grünes Bündnis Nordwest
info@jungesgruenesbuendnis.ch | www.jungesgruenesbuendnis.ch