Liebe Chilis!


 

Und wieder ist der Februar schon halb vorbei. In dieser kurzen Zeit haben wir aber bereits viel gemacht und erreicht. 

 

Zum einen hatten wir den Wahlen in Riehen am 6. Februar.

Das grünalternative Bündnis hat mit zwei Sitzen leider knapp eine eigene Fraktionsbildung verpasst, dafür haben unsere beiden Kandidat*innen Noah Weber und Xenia Hunter vollgas gegeben und viel erreicht. Mit 1196 Stimmen für Noah und 1180 Stimmen für Xenia, haben sie es auf den zweiten und dritten Nachrückplatz geschafft. Ein tolles Ergebnis! 

 

Ausserdem kam die Klimaschutz Initiative im Basel-Land zur Abstimmung. Das Basel-Land hat sie leider abgelehnt und damit die Klimachance verpasst. Trotz des Neins an der Urne möchten wir an dieser Stelle auf die bunte, digitale und wirklich beachtliche Kampagne hinweisen, dessen Leitung Dominik Beeler vom jgb übernommen hat. 

 

So, und jetzt steht diesen Monat noch eine wichtige Sache an:

Stammtisch am Dienstag, 22. Februar 18:00 im Seki (Güterstrasse 83, direkt beim Bahnhof SBB)

Wir werden zusammen ein Banner für den Klimastreik am 25. März malen und uns wie immer austauschen über die Dinge, die uns gerade bewegen. 

 

Wir freuen uns riesig viele Gesichter wieder zu sehen und danke für euer Engagement auch diesen Monat!

 

Euer jgb-Vorstand

Upcoming Events

Stammtisch
Datum: 22.2
ab 18 Uhr


Mitmachen

Like us on Facebook

Junges Grünes Bündnis Nordwest
info@jungesgruenesbuendnis.ch | www.jungesgruenesbuendnis.ch