Am 15. November ist die Jahres MV des jgb nordwest - kommt alle!

MV vom 15. November, Rückblick auf die Wahlen, Vollgeldreform

Liebe jgb'ler,

kaum sind die Wahlen vorbei, schon hat das junge grüne bündnis nordwest wieder Grosses vor:

1.       Jahres-Mitgliederversammlung 2011


Am 15. November findet die Jahres-Mitgliederversammlung 2011 des jungen grünen bündnis nordwest statt. An der Sitzung wird der Vorstand und das Präsidium gewählt, das Jahresbudget präsentiert und die Abstimmungsparolen für den 27. November gefasst. Nach dem offiziellen Teil gibt's einen feinen Apéro.


Datum: Dienstag, 15. November, 19h!
Ort: Liestal, Ratshausstrasse 2, Regierungsgebäude Sitzungszimmer 210 (2. Stock)

2.       Rückblick auf die Wahlen

Für das junge grüne bündnis nordwest verliefen die nationalen Wahlen erfolgreich. In Baselland war das jgb nordwest mit 1% Wähleranteil die erfolgreichste Jungpartei, im Basel-Stadt mit 1.4% die zweitstärkste.
Der Wahlkampf war lustig, lehrreich, manchmal anstrengend und er wäre unmöglich gewesen ohne euer Mitwirken. Vielen Dank! Auch an die, die uns KandidatInnen gewählt und die uns mental unterstützt haben! Auf ein nächstes Mal!

3.       Sektionentreffen der Jungen Grünen Schweiz

Am 6. November 2011 ist das Sektionentreffen der Jungen Grünen Schweiz. Es  geht um Alternativen zum  bestehenden Finanzsystem. Eine wäre beispielsweise die Vollgeldreform. Am 6. November wird Daniel Meier die Vollgeldreform erklären und Frag- und Antwortstehen. Am Besten wir fahren gemeinsam nach Aarau, dann können wir ein Gruppenbilett lösen. Kommst du mit? Dann schreib bitte kurz.

Das wars auch schon – bis spätestens zur Jahresversammlung,

mit lieben Grüssen,

Benedikt und Anina

Junges Grünes Bündnis Nordwest
info@jungesgruenesbuendnis.ch | www.jungesgruenesbuendnis.ch