Medienmitteilung

Alkohol in Jugendzentren

Das junge grüne Bündnis zeigt sich enttäuscht darüber, dass gegen die Aufhebung des Ausschankverbotes in Jugendzentren das Referendum ergriffen wurde. Das jgb erachtet es als sinnvoll, wenn Jugendliche in betreuten Jugendzentren erste Erfahrungen mit Alkohol machen können. Dort lernen sie einerseits einen geregelten Umgang mit Alkohol, können aber auch in kontrolliertem Rahmen ihre Grenzen kennenlernen.
Falls es zur Abstimmung kommt, freuen wir uns auf den Abstimmungskampf, den wir mit einigen Aktionen gegen das Alkoholverbot bestücken werden.

Bálint Csontos
Co-Präsident jgb nordwest
079 956 52 81

Raffaela Hanauer
Co-Präsidentin jgb nordwest
079 414 93 37

Jo Vergeat
Vize-Präsidentin jgb nordwest
078 644 93 33

Junges Grünes Bündnis Nordwest
info@jungesgruenesbuendnis.ch | www.jungesgruenesbuendnis.ch