datum

Medienmitteilung

Medienmitteilung Junge Grüne

Rücktritt aus dem Co-Präsidium Victor Bättig

Per Mitte Januar tritt Victor Bättig (Sissach, 22 Jahre) von seinem Amt als Co-Präsident des jungen grünen Bündnisses zurück.

In den zwei Jahren seit seiner Wahl hat er mit unermüdlichem Engagement für die jungen Grünen und die gesamte Grüne Bewegung nicht nur eine Jungpartei geprägt, die als Organistion bestens auf die nächsten Politikjahre vorbereitet ist, er war auch an zwei Wahlkampagnen (Landrats- und Nationalratswahlen) entscheidend beteiligt. Victor Bättig, seine angenehme Persönlichkeit und seine vielfältigen Fähigkeiten werden dem jungen grünen bündnis durch sein weiteres Engagement im Vorstand erhalten bleiben. Ausserdem wird sich Bättig zukünftig stärker auf nationaler Ebene (Junge Grüne Schweiz) einbringen.

Wir danken Victor für zwei erlebnisreiche und wertvolle Jahre und wünschen im viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben!

Eine Nachfolge wurde von der Mitgliederversammlung gewählt und wird bei Amtsantritt im Sommer kommuniziert, bis dahin ist Bálint Csontos alleine Präsident.

Bálint Csontos
Co-Präsident jgb nordwest
079 956 52 81

Victor Bättig
Vorstand jgb nordwest
079 580 88 02

Junges Grünes Bündnis Nordwest
info@jungesgruenesbuendnis.ch | www.jungesgruenesbuendnis.ch