datum

Medienmitteilung

Ein junger grüner Gemeinderat für Ramlinsburg

 Ein junger grüner Gemeinderat für Ramlinsburg

Mit Bálint Csontos sind die jungen Grünen erstmals in einer Exekutivbehörde vertreten.

Bálint Csontos, Co-Präsident des jungen grünen bündnis nordwest, wurde am 2. Februar in stiller Wahl in den Gemeinderat von Ramlinsburg gewählt. Ab März wird er Teil des fünfköpfigen Exekutivgremiums sein und Ramlinsburg mitgestalten und voranbringen.

„Wir Jungen denken anders.“ Mit diesen Worten tritt Csontos sein Amt an und verleiht dem Ausdruck, für was wir alle beim jgb einstehen. Es braucht mehr junge Menschen in der Politik, die mit ihren innovativen Ideen, ihrem Mut zur Veränderung und ihrer Motivation mitzugestalten und anzupacken die heutige Politik weiterbringen.

Die Gemeindeebene ist die Ebene, auf der die Bürger am unmittelbarsten an der Gestaltung der Politik mitwirken können. Wir sehen es daher als grosse Chance und für Ramlinsburg als Bereicherung, dass Bálint Csontos seine grüne Politik in die Gemeinde einbringen kann.

Das jgb wünscht seinem Co-Präsidenten- dem jüngsten Gemeinderat - für das neue Amt bestes Gelingen.

Bálint Csontos
Co-Präsident jgb nordwest
079 956 52 81

Anna Ott
Aktuarin jgb nordwest 
079 624 10 89

Junges Grünes Bündnis Nordwest
info@jungesgruenesbuendnis.ch | www.jungesgruenesbuendnis.ch