20.03.2013

Medienmitteilung Junge Grüne

Das junge grüne bündnis freut sich, heute bei der Einreichung der Fusionsinitiative dabeigewesen zu sein. So waren auch die aktiven Sammler und Unterstützer des jgb vertreten.

Gerade für die Jugend ist diese Initiative eines der wichtigsten Themen überhaupt. Denn die Fusion mit dem Ziel einer starken Region Basel wird die politische Diskussion für das nächste Jahrzehnt mit Sicherheit dominieren. Mit ihr wird der Grundstein für unsere Zukunft gelegt.

So erstaunt nicht weiter, dass die Idee einer erneuten Fusionsinitiative auf unserem Mist gewachsen ist: Im August 2011 feierte das jgb nordwest, das mit seinem Namen schon weiter als nur bis zum Kanton Basel denkt, symbolisch die Fusion und nähte die beiden Fahnen zusammen. (http://www.jungesgruenesbuendnis.ch/medienmitteilung/65)

Für das junge grüne bündnis nordwest wird die Kantonsfusion, aber auch die Entwicklung der gesamten Region, eines der zentralen Themen der nächsten Jahre sein. Wir freuen uns auf eine belebte Diskussion und eine gelungene Fusion!

Eva Strub

Laura Schwab