05.02.2013

Medienmitteilung Junge Grüne

An der MV vom 4. Februar durfte das junge grüne bündnis nordwest Eric Nussbaumer empfangen. Nachdem dieser sich kurz vorgestellt hatte, stand er den Mitgliedern eine halbe Stunde lang Rede und Antwort. Darauf wurde einstimmig Nussbaumers Unterstützung bei den Wahlen beschlossen.

Parolen

Das jgb beriet sich auch über die Parolen für die Abstimmungen vom 3. März, unter anderem empfehlen wir ein JA zur Abzockerinitiative mit nur einer Gegenstimme, sowie ein JA zum Gegenvorschlag der Initiative "Ja zu Schloss Wildenstein und Bottmingen". Unten finden Sie alle Parolen aufgelistet.

Eidgenössisch

JA zur Abzockerinitiative

JA zur Familie

JA zum Raumplanungsgesetz

BS

NEIN zu längeren Ladenöffnungszeiten

BL

JA zum Gegenvorschlag der Initiative betr. Schlösser Wildenstein und Bottmingen

JA zur Gasttaxe

So

Das jgb unterstützt bei den Regierungsratswahlen im Kanton Solothurn die Grüne Brigit Wyss, sowie die junge grüne Liste

Präsidiumswahl

Zuletzt durfte das jgb anstelle von Sophie Bischoff, die das Amt interimistisch geführt hatte, eine neue Co-Präsidentin wählen. Laura Schwab, Gesellschaftswissenschaften-Studentin aus Basel wurde per Akklamation ins Amt gehoben. Zusammen mit Eva Strub wird sie mit dem jgb hoffentlich viele Erfolge feiern dürfen.

Unten: Eric Nussbaumer beim jgb nordwestEric Nussbaumer beim jgb nordwest

Eva Strub