jgb nordwest such neue Co-Präsidentin

Das junge grüne bündnis nordwest (jgb) macht mit humoristischem Tinder-Video auf die freiwerdende Position im Co-Präsidium aufmerksam.

Das jgb verabschiedet auf Ende Juli Paula Carle aus dem Co-Präsidium, die erst neben Dominik Beeler, dann neben Simon Fankhauser, zwei Jahre das Amt der Co-Präsidentin innehatte. Neben Fankhauser wird eine neue Co-Präsidentin gesucht, die das jgb weiter präsidiert.

Mit einem Video im Tinder-Format will das jgb auf humorvolle Art und Weise junge Menschen ansprechen und auf das freiwerdende Amt aufmerksam machen. Simon Fankhauser meint dazu "Gerade jetzt, da Social Media ein wichtiges Sprachrohr für allerlei Botschaften ist, war es für uns naheliegend, mit einem Augenzwinkern auf ein solches Medium zurückzugreifen und es für die Suche einzusetzen".

Hier geht`s zum Video.

Das jgb ist gespannt, wie das Video ankommen wird und erhofft sich dadurch, auch Menschen anzusprechen, die sich bislang kein ähnliches Amt vorstellen konnten.

Simon Fankhauser

Paula Carle