02.04.2012

Medienmitteilung Junge Grüne

Liebe Medienschaffende

Deine Idee – Deine Kampagne

«So sieht die Region Basel im Jahr 2020 aus, wenn Du nicht wählen gehst!»

Das junge grüne bündnis nordwest (jgb) lanciert einen offenen Gestaltungswettbewerb für junge Menschen bis 30. Zur Aufgabe gehört, die Zukunft der Region darzustellen, wenn junge Menschen politisch nicht mitbestimmen.

Das jgb will mit dem Wettbewerb Nachwuchstalenten die Chance geben, ihr Können einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Das beste Projekt wird im Juni auf Plakatwänden in der Basler Innenstadt gezeigt. Gleichzeitig bietet sich für das jgb die Gelegenheit, mit künstlerisch hochstehenden Plakaten auf politische Inhalte aufmerksam zu machen. Einsendeschluss ist der 30. April 2012, 23.59 Uhr.

Alle Projekte, die den Vorgaben entsprechen, werden juriert, online präsentiert und die besten ausgezeichnet. Für den/die Gewinner/in besteht die Aussicht, die Hauptkampagne des jgb für die Grossratswahlen 2012 zu gestalten. Vorgaben und Teilnahmebedingungen befinden sich auf jungesgruenesbuendnis.ch.

Die ausführliche Wettbewerbsausschreibung finden Sie hier als PDF.

Tonja Zürcher
junges grünes bündnis nordwest

Benjamin van Vulpen
Vorstand junges grünes bündnis nordwest