Gegen Langeweile auf der Toilette - Wahlkampfempfehlung vom jungen grünen bündnis nordwest

Junge Grüne verteilen WC-Papier an öffentlichen Orten in Basel und erinnern die Wählerinnen und Wähler daran, an den kommenden Eidgenössischen Wahlen vom 20. Oktober ihre Stimme für das Klima zu geben.

Mit einer guerillaähnlichen Aktion haben Junge Grüne verschiedene Toiletten an öffentlichen Orten in Basel mit bedrucktem WC-Papier ausgestattet.

Das WC-Papier ist mit Sprüchen wie «Das Klima geht uns nicht am Arsch vorbei…; … Profitgier schon.» bedruckt und verweist mit dem Wahlspruch der Jungen Grünen «Klima vor Profit» an die anstehenden Wahlen. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mit einer humorvollen Aktion motivieren zu können, am 20. Oktober eine klimafreundliche Partei wie die Jungen Grünen in den Nationalrat zu wählen. «Wir möchten mit einem alltäglichen Gebrauchsgut auf die kommenden und richtungsweisenden nationalen Wahlen aufmerksam machen.» so Paula Carle, Co-Präsidentin jgb.

Der Jungpartei war es zudem wichtig, keine unnötigen und überflüssigen Giveaways zu produzieren, sondern vielmehr mit einer kreativen Aktion auf sich und ihre starken Listen aufmerksam zu machen:

-       In Basel-Stadt kandidieren 5 junge Grüne auf der Liste 21

-       In Baselland kandidieren 7 junge Grüne auf der Liste 77

Weiter kandidieren die junggrüne Grossrätin Jo Vergeat auf der Hauptliste des städtischen Grünen Bündnisses auf der Liste 8 und Dominik Beeler, Co-Präsident junges grünes bündnis nordwest und Einwohnerrat in Liestal, auf der Liste 7 der Grünen Basselland.

Mit der Aktion startet das jgb in die heisse Phase des Wahlkamps und hofft, damit insbesondere auch Junge Wäherlinnen und Wähler erreichen zu können.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Paula Carle, Co-Präsidentin jgb               076 749 26 13

Dominik Beeler, Co-Präsident jgb             079 728 95 52