Dominik Beeler zieht neu in den Einwohnerrat Liestal ein

Das junge grüne bündnis nordwest (jgb) freut sich sehr über das Nachrücken seines Co-Präsidenten Dominik Beeler in den Liestaler Einwohnerrat. Er rückt für die zurücktretende langjährige Einwohnerrätin und ehemalige Einwohnerratspräsidentin Meret Franke-Kaufmann nach. Heute Abend wird Dominik Beeler an seiner ersten Ratssitzung teilnehmen.

Das jgb gratuliert seinem Co-Präsidenten Dominik Beeler herzlich zum Nachrücken in den Einwohnerrat Liestal und wünscht ihm viel Erfolg und Freude bei dieser Aufgabe. Auch bedankt es sich bei Meret Franke-Kaufmann, dass sie Liestal viele Jahre durch ihre grüne Politik bereichert hat. Zudem gratuliert es ihr auch zur kürzlich erfolgten Wahl als Präsidentin von Pro Natura Baselland.

Vom Einwohnerrat wird Dominik Beeler heute Abend voraussichtlich als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission (GPK) und als Ersatzmitglied der Bau- und Planungskommission (BPK) gewählt. Er rückt in den Rat für die restliche Amtsperiode bis Juni 2020 nach.

Dominik Beeler selbst dazu: „Ich freue mich sehr darauf, Liestal zukünftig im Einwohnerrat jung-grün mitgestalten zu dürfen.“

Das jgb wird somit mit Jennifer Schmid (Reinach) und Dominik Beeler erstmals seit den Rücktritten von Meret Rehmann (Binningen) und Anna Ott (Liestal) wieder in zwei kommunalen Parlamenten im Baselbiet vertreten sein.

Dominik Beeler