Dominik Beeler wird neuer Co-Präsident, Raffaela Hanauer geht im Sommer

Dominik Beeler wird neuer Co-Präsident, Neuzugänge im Vorstand

An der Mitgliederversammlung vom 15. Februar 2018 wurde Dominik Beeler neu neben Raffaela Hanauer ins Präsidium des jungen grünen Bündnis' nordwest (jgb) gewählt. Er übernimmt das Amt von Jo Vergeat, welche zukünftig die Funktion der Vize-Präsidentin innehat. Zudem gab Raffaela Hanauer ihren Rücktritt für den kommenden Sommer bekannt.  Der Vorstand wurde an der Jahresmv ebenfalls mit Neuzugängen und Wiederantritten gewählt.

Dominik Beeler wird neuer Co-Präsident des jgb nordwest. Der 23-jährige Liestaler ist langjähriges Vorstandsmitglied des jgb und steht aktuell dem VCS beider Basel als Co-Präsident vor. Er übernimmt das Amt von Jo Vergeat, welche dieses nach dem Rücktritt von Balint Contos ad Interim geführt hatte. Das jgb nordwest bedankt sich herzlich bei Jo Vergeat für ihren Einsatz und freut sich, dass sie der Partein in der Funktion der Vize-Präsidentin weiter erhalten bleibt.

„Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und hoffe das jgb in ein erfolgreiches Wahljahr 2019 zu führen.“ sagte Beeler nach der Wahl.

Des Weiteren gab Raffaela Hanauer ihren Rücktritt aus dem Co-Präsidium für den kommenden Sommer bekannt. Das jgb nordwest bedauert dies, freut sich aber auf das halbe Jahr, welches sie noch an der Parteispitze verbleibt.

Auch im Vorstand kam es zu einigen Wechseln. Neu wurden Paula Carle und Pascal Zbinden in den Vorstand gewählt, zurückgetreten sind Linus Schwärtzler sowie die ehemaligen Präsidiumsmitglieder Victor Bättig und Eva Strub. Auch bei ihnen allen bedankt sich das jgb nordwest herzlich für ihren langjährigen Einsatz für die Jungpartei.

Dominik Beeler

Raffaela Hanauer