Login

AKW Leibstadt nicht wieder ans Netz!

Das AKW Leibstadt ist für seine Pannen bekannt - nun kamen die Details ans Licht: Kritische Siedezustände, radioaktives Kühlwasser und oxidierte Brennstäbe - wie viel braucht es noch, bis man in der Schweiz ein Atomkraftwerk endgültig abschaltet? Unbekannt sind hingegen weiterhin die Ursachen für genau diese Pannen.
Das Atomkraftwerk Leibstadt soll in den nächsten Tagen trotz dieser gravierenden Sicherheitsprobleme wieder ans Netz gehen. Diese völlig unverantwortliche Entscheidung der Betreiber und des ENSI verurteilen wir aufs Schärfste. Es ist eine Ungeheuerlichkeit, dass eine Hochrisikotechnologie wie die Atomkraft unter solchen unsicheren Bedingungen weiter betrieben werden darf. Unser Vorschlag: Leibstadt abschalten, Erneuerbare ausbauen!

http://www.srf.ch/news/schweiz/ursache-fuer-schaeden-unbekannt-akw-soll-trotzdem-ans-netz

Zurück