Login

News

19.05.2015
Defizitbremse abschaffen? Nicht mit uns!

Sobald die Defizitbremse greift, soll sie abgeschafft werden. Das ist keine nachhaltige Finanzpolitik!

08.05.2015
Abstimmungsparolen 14. Juni 2015

CH: RTVG - JA; Erbschaftssteuer - JA; Stipendieninitiative - JA; PID - JA; BL: Regio-Kooperation - JA; E-Voting & Info Majorzwahl - JA; BS: Unterflurcontainer - LEER EINLEGEN

29.04.2015
Bundesasylzentrum: jgb begrüsst die neueste Entwicklung

Nach langer suche scheint ein Standort für das Bundesasylzentrum in der Nordwestschweiz gefunden zu sein. Liestal ermöglicht einen Ausweg aus der bisherigen Blockade.

28.04.2015
Mehr politische Mitbestimmung für Jugendliche in Liestal

Im Rahmen der Demokratieinitiativen fordert unser Vorstandsmitglied Anna Ott in Liestal ein städtisches Jugendparlament.

22.04.2015
Botschaft statt Boot!

Das junge grüne Bündnis ist bestürzt über den Tod der Flüchtlinge im Mittelmeer. Wir fordern die Region Basel zum Handeln auf!

15.04.2015
Studierendenrat bestätigt VSS-Austritt - Urabstimmung jetzt!

Der Studierendenrat der Uni Basel hat den Austritt der SKUBA aus dem VSS (Dachverband der Schweizerischen Studierendenorganisationen) bestätigt. Das jgb fordert nun zusammen mit der JUSO beider Basel und der Fachgruppe Geschichte eine Urabstimmung.

22.03.2015
Setz uns in den Nationalrat!

Unsere Kandidatinnnen und Kandidaten für die Nationalratswahlen im Oktober sind nominiert! Mit zwei eigenen Listen in BL und BS und je einer Vertreterin auf den Listen der Grünen in BL und BS stellen wir ein starkes Team für den Nationalrat.

16.03.2015
Demokratieinitiativen jetzt unterschreiben!

Das junge grüne Bündnis Nordwest und die JUSO BL haben heute Montag die "Demokratieinitiativen" lanciert.

14.03.2015
Urban Gardening soll in Basel gefördert werden

Das junge grüne bündnis nordwest (jgb) und Urban Agriculture Basel (UAB) setzen sich gemeinsam für ein verstärktes Urban Gardening und Agriculture Angebot in Basel ein. Dafür wurden am 11. März drei parlamentarische Vorstösse eingereicht.

05.02.2015
Junggrüner Gemeinderat in Ramlinsburg

Mit Bálint Csontos sind die jungen Grünen erstmals in einer Exekutivbehörde vertreten.

01.02.2015
Abstimmungsparolen 8. März 2015

CH: Energie statt Mehrwertsteuer - JA; Familieninitiative - NEIN; BS: Wohnen - JA; Zahnmedizin - NEIN; BL: Plakatbeschränkung - NEIN; Strasseninitiative - JA; Vo Schönebuech bis suuber - STIMMFREIGABE

29.01.2015
Mehr