Login

News

18.02.2017
Schon wieder eine Panne im AKW Leibstadt!

Kurz nach erneuter Inbetriebnahme schon wieder eine Fehlfunktion! Die Pannenserie im AKW Leibstadt geht weiter und trotzdem soll es nicht abgeschalten werden.

12.02.2017
Erfolgreiche Abstimmungen vom 12. Februar 2017

Wir freuen uns über gleich mehrere gewonnenen Abstimmungen! NEIN zur Unternehmenssteuerreform, JA zur 3. Generation und JA zur Kaserne Basel

02.02.2017
AKW Leibstadt nicht wieder ans Netz!

Kritische Siedezustände, radioaktives Kühlwasser und oxidierte Brennstäbe - wie viel braucht es noch, bis man in der Schweiz ein Atomkraftwerk endgültig abschaltet?

12.01.2017
Basler Sozialhilfe gefährdet Menschenleben

Mit Bestürzung und Sorge hat das junge grüne bündnis nordwest aus der Tageswoche vernehmen müssen, dass die Notschlafstelle, die von der Basler Sozialhilfe betrieben wird, Obdachlose abweist und zurück auf die Strasse schickt.

29.11.2016
Rede zur Aufnahme der JungbürgerInnen in Ramlinsburg

----Vernunft, Tradition, Staat ---- Rede von Bálint Csontos anlässlich der JungbürgerInnen-Aufnahme, Gemeindeversammlung Ramlinsburg

30.09.2016
Offener Brief an die Basellandschaftliche Zeitung

Liebe Schreiber (und Schreiberinnen?) der bz

25.09.2016
Wirtschaft und Umweltgedanke verknüpfen - Ja zur Initiative „Grüne Wirtschaft“

Wollen wir eine „Grüne Wirtschaft“? Am 25. September stimmen wir über die Initiative der Grünen ab. Meret Rehmann, Grossrats-Kandidatin und Vorstandsmitglied des jgbs, erläutert, wieso sie JA stimmt.

05.07.2016
Demokratieinitiativen in Baselland eingereicht!

Am Vergangenen Dienstag hat das junge grüne Bündnis Nordwest zusammen mit der JUSO Baselland der Landeskanzlei 1900 resp. 2253 Unterschriften für das Stimmrechtsalter 16 und für das Ausländer*Innenstimmrecht übergeben.

18.06.2016
Mehr